Energie ist kostbar!

Im Zeitalter ständig ansteigender Energiepreise sowie vor dem Hintergrund, dass die „endlichen“ Brennstoffe wie Öl und Gas nur noch zeitlich begrenzt zur Verfügung stehen, werden Maßnahmen zur Reduzierung des Energieverbrauches täglich wichtiger.

Zu diesem Themenkomplex berate ich Sie gerne umfassend.

Nach Erfassung der kompletten Gebäude-Geometrie und der Anlagendaten berechne ich den für Ihr Objekt erforderlichen Energiebedarf. Anschließend erarbeite ich verschiedene Modernisierungsvarianten und berechne die hierdurch zu erzielende Energieeinsparung. Hierbei berücksichtige ich auch alternative Energiequellen wie z. B. Pellets und Solarenergie sowie moderne Heiztechniken wie Brennwertgeräte, Wärmepumpen etc.

Die Ergebnisse meiner Berechnungen fasse ich in einer ausführlichen Dokumentation zusammen.

Ergänzend hierzu biete ich verschiedene zusätzliche Leistungen an:

Die Beratung über eventuell in Anspruch zu nehmende Fördermittel ist in meinen Leistungen ebenfalls enthalten.

Bei Beauftragung von Zusatzleistungen werden Sonderpreise gewährt!